Zum Spitzenspiel  in der TTC Arena begrüssten wir die Sportsfreunde aus Vechelade. Im Hinspiel  gelang es uns dort beide Punkte zu entführen,  allerdings war Vechelade2 nicht in Bestbesetzung  angetreten. Und diesesmal mussten wir gleich 3 Mann ersetzen. Ohne Danny,Thorsten und Lars dafür aber wieder mit unseren bewährten Ersatzkräften Gideon, Celtic und Mattes galt  es nun  ein passables  Ergebnis zu erreichen. Die Doppel liefen nicht optimal, aber Marc/Mattes hielten uns im Spiel. Oben gab es dann aber ein 0:2, Marc brachte hier eine 2:0 Führung nicht heim und war für einige Minuten......ich sage mal : Mit der Gesamtsituation unzufrieden. Hat sich aber schnell wieder gefangen. Schliesslich gab es in der Mitte auch 2 Siege für uns zu bejubeln. Peter und Gideon spielten stark auf und verkürzten auf 3:4 . Unten stellten die Gäste durch Lemke und Schubert den alten Abstand wieder her. 3:6 also und EIGENTLICH bestand jetzt nicht mehr soviel Hoffnung, denn die Gäste spielten bis hierher doch recht stark auf. Und sie hörten damit auch nicht auf : Malte unterlag und Marc schien gegen Korth nach erneuter 2:0 Führung wieder zu verlieren rettete sich aber in der Verlängerung des fünften Satzes ins Ziel. Wichtiger Punkt. Gideon brachte uns mit einer weiteren soliden Leistung auf 5:7 heran und was dann kam war mit Sicherheit der Wendepunkt in diesem Spiel. Peter gegen Ebeling. Im ersten Satz ging nichts für Peter. Im 2.Satz gewinnt er zu 2. Im dritten wieder klare Sache für Lutz, im 4.Satz  zu eins für Peter. Und verpackte da Bälle aus ,die wir zuletzt in 70ern von ihm gesehen haben - völlig zu Recht gab es hier Szenenapplaus , sowie Lob und Anerkennung. Dafür kann er sich aber auch nichts kaufen ,denkt sich Peter und lässt Ebeling im fünften bis zum 10:6 erstmal machen. Nur um alle Matchbälle abzuwehren und sich mal richtig abfeiern zu lassen. Streber! Nichtsdestotrotz : Wir lagen immernoch  hinten und unten war jetzt schon ein kleines Wunder nötig. Mattes war auch nah dran : Niederlage in 5 hart umkämpften Sätzen. Dann aber überraschte Cedric wieder einmal alle und schlägt Klaus glatt. 7:8 Und Schlussdoppel erreicht. Und was alle 4 Akteure da ablieferten war schon außergewöhnlich : 5 Sätze auf hohem taktischen und technischem Niveau, phasenweise IRRE wie die Jungs auf die kleine, weisse Kugel eindroschen. Speziell beim Matchball : unfassbar. Das hat glaube ich alle Anwesenden mitgerissen. Marc/Mattes haben 3:2 gewonnen, 4 der 5 Sätze gingen in die Verlängerung. Glückliches Ende für uns , aber mit diesem Unentschieden  konnten wirklich alle gut Leben. Mehr als einmal war an diesem Abend zu hören: " darum spiele ich Tischtennis ". Und genauso ist das auch. Dank an alle Akteure und wir freuen uns schon auf das nächste mal !